Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt nach ca. 30 Min. ab

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich den computer nach ca 30 min benutzt habe, dann stürzt er einfach ab. Der prozessor macht keine Geräusche mehr. Manchmal steht da,auf einem blauem Hintergrund, dass es Hardwareprobleme/softwareprobleme gibt.(Fehlercode....balblabla irgendwelche Zahlen)
Wenn ich aber Programme benutze, die mehr Leistung erfordern, dann stürtzt er noch schneller ab. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich hab Windows schon mindestens
 3 mal neuinstalliert. Dann, wenn  er abgestürtzt ist, geht er erst einmal nicht an(die Marke des Prozessors steht da, nichts tut sich mehr) Aber nach ca 1 Stunde geht er wieder an, als wäre nichts passiert. (ach ja: der Lüfter wird beim abstürzen auch mal ganz leise)

BITTE HELFT MIR( sry für die Rechtschreibeung, denn ich musste den Text ja schnell schreiben, weil mein computer ja sonst abstürtzt)
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.11.08, 15:00:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: PC stürzt nach ca. 30 Min. ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vermutlich ist mal eine Grundreinigung fällig. Deine Beschreibung liest sich wie ein thermisches Problem. Dies entsteht in der Haupsache an der Prozessorkühlung duch Staub.

Auch eine genaue Beschreibung der Fehlermeldung wäre wichtig. und nicht nur ""(Fehlercode....balblabla irgendwelche Zahlen)""

Automatischer Neustart abstellen
Hierfür kannst du den Neustart abschalten:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufmachen, Lüfter (alle Lüfter, speziell aber den CPU-Kühler) richtig saubermachen.


« Win XP: AudiogerätWechseldatenträger werden unter "Computer" nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...