Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner öffnet sich nicht mehr

Hallo!
Weiß jemand Rat?
Also, mein LiteOn DVD R/RW Laufwerk scheint defekt zu sein.
Wenn ich einen Datenträger (egal ob CD oder DVD) entnehmen möchte,
reagiert es nicht auf das Drücken des Eject-Knopfes. D.h. konkret der Schlitten fährt nicht heraus. Er möchte wohl, das kann man hören, aber er kommt nicht heraus. Manchmal klappt es, wenn ich ganz oft hintereinander auf das Eject-Knöpfchen drücke (so wie beim Morsen). Steuere ich das Auswerfen der CD/DVD softwaremäßig an, z.B. über Nero DriveSpeed funktioniert es ebenfalls nicht. Ach ja, der Fehler tritt nur auf, wenn sich ein Datenträger im Laufwerk befindet. Ist das Laufwerk leer, flutscht alles wie normal.
Außerdem, wenn ich dann mal nach vielem Hin und Her eine DVD Wechseln konnte, wird der Wechsel oft nicht erkannt. D.h. die Bezeichnung des Datenträgers ist die vorherige und ein Zugriff auf das Laufwerk kann logischer Weise nicht statt finden.
Kann ich da irgendetwas mechanisches beheben, oder soll ich mir gleich ein neues Laufwerk einbauen? Ich verwende WinXP, Nero 8 mit u.a.InCD.
Danke im Voraus schon einmal!
junius

 



Antworten zu DVD Brenner öffnet sich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaufe dir am besten gleich ein neues Laufwerk. Alles andere bringt hier nicht viel...


« AudiogerätWindows XP: Windows XP Start zu langsam!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...