Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hallo zusammen,

habe heute meine Festplatte ausgesteckt ohne sie vorher sicher zu entfernen!

Jetzt hab ich das Problem wenn ich sie jetzt anstecke zeigt mein PC " USB Gerät wurde nicht erkannt " an!

Mir wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt das ein Fehler aufgetreten wäre, er zeigt nur USB Controller, das ein Unbekanntes Gerät angeschlossen ist!

Was kann ich tun damit sie wieder normal funktioniert???
Und kann man was machen damit man nicht immer die USB Geräte abmelden muss bevor man sie aussteckt???



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Ab Win XP sollte das eigentlich egal sein ob man die abmeldet oder nich. Aber machen würde ichs trotzdem immer.
Gibt auch ein gutes Tool dazu. Nennt sich USB Disk Ejector. Da brauchste die Platte nur doppelt anklicken zum abmelden.


« WattGraka und Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...