Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5q-se Front Audio/Mikro funktioniert nicht

hi leudde
habe mir das asus p5q-se mainboard zu gelegt, nun musste ich leider feststellen das die front anschlüsse (sound/mikro) leider nicht funktionieren.. habe sie defenitiv richtig angeschlossn (am board) was muss ich da evt. noch einstellen z.b. im bios etc.

DANKE FÜR EURE HILFE!!!



Antworten zu Asus P5q-se Front Audio/Mikro funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass du das Frointpanel im BIOS aktivieren musst. Im der Regel aber nicht.
Schau auch mal in dem Audio-Einstellungen unter Windows, ob da vielleicht ein Regler auf 0 steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den audioeinstellungen ist alles ganz normal.... (sprich nix aus)  hatte auch schon en bissel im bios probiert, dort hat man die auswahl für hd audio oder AC'97... habe auch beide ausgabearten probiert, brachte aber nix..  das komische ist ja auch das bei realtek es so eingestellt ist, das wenn ich vorne z.b. kopfhörer anschliesse das der hintere (da wo meine boxen dran sind, wos auch geht) abgestellt wird und nur der front funktioniert, das passiert ja nun auch nicht. ausserdem zeigt realtek auch nicht an das an der front etwas angeschlossen ist.

Bitte Manual vom board lesen,oft müssen brücken innen gesetzt werden oder entfernt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das der fall wäre würde man sicherlich was in dem handbuch finden.. sry aba da steht nix, was genau müsste ich denn evt. umstecken??

du musst die im audio E/A bla aktivieren...da isn schraubenschlüssel neben dem schriftzug "analog"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das isses net^^  wie dir vllt aufällt is das hier schon bissel älter, man muss im bios einfach nur die richtige anschluss art wähln dann klappt das auch ;)

mfg

hier sind die einstehlungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das isses net du musstes im bios umstellen ;)
und wenn du aufs datum schaust weisst du auch das dasthema hier abgestanden ist^^


« NetzteilRouter an Netzwerkkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...