Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router an Netzwerkkabel

Hallo,
ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe nur ein Ethernetkabel.
Was muss ich anschließen, damit ich WLAN nutzen kann??
Gibt es einen Router, in welches ein Netzwerkkabel gesteckt werden kann??
Vielen Dank,
Manuel



Antworten zu Router an Netzwerkkabel:

fast jeder Router hat Kabelanschlüsse...und lässt sich per Switch erweitern.

Für Wlan brauchst Du nen Wlan-USB-Stick ,es seidenn,Du hat nen LAP mit Wlan eingebaut .

danke für deine antwort.
ein router stellt doch normalerweise erst die verbindung ins internet her, ich aber bin schon online. ich habe nämlich auch keine benutzer- oder login-daten. stellt das ein problem dar??
oder kann ich mir einfach einen t-sinus router kaufen und die sache läuft??
Danke
manuel


« Asus P5q-se Front Audio/Mikro funktioniert nichtPC ist saulahm und CPU taktet nach Windows boot automatisch runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...