Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc hängt sich nach prozessor wechsel vorm bios auf


nach dem ich über live update (msi) mein bios geupdatet habe (erforderlich für den neuen prozessor) setzte ich nun einen core 2 duo e8400 auf das board.
nach dem rechner start kommt nur das msi begrüßungsbild und nichts weiter.
weder komme ich ins bios noch funktionieren andere taktiken, rechner is  wie tot.
alten prozessor also wieder rein und alles funktioniert super.
muss ich vielleicht im bios irgend was einstellen damit der e8400 nach wechsel erkannt wird? ich geh noch kaputt.




Mein Computer-System:
 ich habe ein dual core p d 930 3ghz,
 ein msi p965 platinum board
 520 w netzteil
 msi 7950gt graka
 samsung 80gb hd
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: intel core 2 duo e8400 wolfdale


Antworten zu Windows XP: pc hängt sich nach prozessor wechsel vorm bios auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht nach dem Einsetzen der neuen CPU mal die Bios-Batterie für ein Paar Minuten vom Board nehmen. Dadurch "erzwingst" du einen Bios-Reset - manchmal hilft´s. 


« neuer PC läuft nicht mehr ?!?!Windows XP: Hey Leute,ich will mein Typhoon Bass Vibration Headset benutzen undes geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...