Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Biostar GF7025-M2 TE mit USB Problemen.

Hallo,

folgendes Problem:

Neuer Computer. Alles funktioniert einwandfrei. Nun habe ich mir eine 2,5' Festplatte gekauft, die von meinem Laptop einwandfrei erkannt wird. Mein Desktop erkennt diese Festplatte allerdings nur an den USB Ports, die direkt auf dem Motherboard sind; die beiden anderen USB Ports, welche an dem Desktop vorne sind, erkennen diese Festplatte nicht ?!?!?

Mein USB Stick und eine 3,5' Festplatte (mit externer Spannungsversorgung) werden an diesen Ports problemlos erkannt.

Wer weiß, wie meine 2,5' Festplatte an den vorderen USB Ports erkannt werden?

Gruß.

-Yara

Ach ja, auch die 2,5' Festplatte von einem Bekannten wird nicht erkannt. Diese festplatte hat 2 USB Anschlüsse (einen zusätzlichen, wenn die Spannung nicht ausreicht)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: Biostar GF7025-M2 TE mit USB Problemen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau mal in das Handbuch vom MB. Du müsstest 3x USB- Header haben( Anschlüsse auf dem MB die zu USB- Port führen.
Da das Kabel mal auf einen anderen Header stecken, wenn das auch nicht gehen sollte( Spannungsprobleme am USB- Port)- ein USB - Verlängerungskabel besorgen und Deine Festplatte damit direkt am MB anschließen.
Oder eine aktiven( mit Netzteil) USB- Hub holen.

grautier 777

Hallo,

hab alle drei"Header" getestet - leider negativ.
Wenn ich ein USB-Verlängerungskabel (1m) benutze,
und dieses an den USB Ports hinten (direkt am MB)
stecke, dann wird die Festplatte auch nicht mehr erkannt.

Würde es etwas bringen, wenn ich eine PCI-Karte installiere, die mir weitere USB Ports zur Verfügung stellt und ich diese dann intern auf die vorderen Ports verkabele?

Gruß.

Yara


« Wieviel Ram ???Druckerproblem: Epson Stylus D120 rot geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...