Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDPC empfehlenswert?

Grüßen,

hab mich jetzt mal über HDPC informiert,also besser gesagt, ich hab mal einen Beitrag überflogen und habe herausgefunden, dass das ein Kopierschutz ist und, wenn ich mich nicht täusche, bei z.B. Blu-Ray's die höhere Auflösung bringt, oder!? :P


Naja, habe gehofft, ihr könnt mir sagen, ob ich bei dem Kauf, eines neuen TFT's darauf achten sollte, dass er HDPC unterstützt, oder ob das nicht so das wichtigste ist! ;)

Wenn man schonmal dabei ist, ich kauf ihn mir vermutlich so....hmm.....im Februar 2oo9 (spätestens anfang März!) und so sollte er in etwa ausschauen:

22" - 24"
DVI, wenn HDMI auch empfehlenswert wäre, dann kann er ruhig auch HDMI haben! ;D
Sollte unter 300€ kosten
Ein guten Kontrast (1o.ooo:1 und höher)
Eine gute Helligkeit (300 cd/m² und höher)


Hab auch grad mal etwas bei alternate gestöbert und > DENHIER < entdeckt, dadurch bin ich auch auf das HDPC gekommen, weil der es nicht unterstützt, sonst aber recht gut ist, oder was meint ihr, achso, nochwas:

Lohnen sich die 5cm mehr Bilddiagonale, die man von einem 22" auf einen 24" hätte, bei einem solchen Aufpreis?

Und lohnt sich bei einem 22" die Auflösung 1920x1080, oder reichen 1680x1050, also reichen tut es natürlich, aber sind 1920x1080 sinnvoll, oder wie schauts aus?

Jetzt nochwas, lohnt es sich, jetzt schon nach TFT's zu schauen, wenn ich mir den erst Februar bis März 2oo9 hole?


« Pc startet ohne BildTV als 2. Bildschirm mit Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...