Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht.

Hallo,

Mein PC startet nicht mehr.
Normaleweise wenn ich den Power Knopf am PC drücke läuft kurz (ca. 6 sek) der Lüfter der Grafikkarte an (100%) dann regelt der Lüfter runter und der PC fängt an zu Booten.
Das mit dem Booten passiert bei mir nicht mehr.
Nach dem PC einschalten geht der Lüfter der Grafikkarte auf 100% und so bleibt es auch. Alle Lüfter im PC laufen und die Laufwerke haben auch Strom. Ich kann den PC dann nur hinten am Netzteil ausmachen.
Das seltsame dabei ist dass das nicht jedes Mal so ist.
Manchmal geht der PC sofort an, manchmal erst nach 10 Startversuchen und manchmal tage lang gar nicht.
Ich habe bis jetzt das Mainboard, den RAM Speicher, das Netzteil und die Grafikkarte ausgetauscht. Nach jedem HW Austausch funktioniert dann der PC für ein paar Tage und dann kommt das Problem wieder.
Hatte den Rechner auch schon in eine Werkstatt gegeben, aber grade da ging der Rechner jedes Mal an so dass die nichts feststellen konnten.
Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung?
 



Antworten zu PC bootet nicht.:

beim meinem ersten PC das selbe Problem! leider lags da an der Grafikkarte welche bei dir ja schon getauscht wurde! nur mein PC Händler hat mich damals schon für verrückt erklärt weil ich den PC 3 oder 4 mal bei ihm hatte und er jedes Mal problemlos funktionierte! kaum hatte ich ihn wieder zu Hause das selbe Problem!

mein händler hatte den PC immer seitlich hingelegt und das seitenteil des PC's abgeschraubt und dann ging er trotz der Grafikkarte! ich zu Hause habe den PC immer aufgestellt und dann konnte er nicht booten! probier das mal.... vielleicht hat dein Händler deswegen kein Problem!

der Ratschlag mag für Einige blöd klingen aber bei mir war's wirklich so und als der Händler dann selber den Fehler fand,
ging er alle teile durch und kam dann auf die Graka!

 

das mit dem pc hinlegen habe ich auch schon ausprobiert. hat leider nicht geholfen.
 


« Mein Brenner Direct Disc Labeling fähig??Zweite SATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...