Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wenn ich ein Game geöffnet habe, lief er 5 min und ging dann aus

  ????? ??? ??? ???

Ich habe den Aldi Pc (MEDION 8383 XL)
Immer wenn ich ein Game geöffnet habe, lief er 5 min und ging dann aus!
Temperaturen beim Ruhen: 80°C (CPU)  :o die anderen Teile haben normale Temperaturen!!!!
Ich habe gedacht das es an dem Lüfter (Arctic Cooling PRO TC) liegt.
Habe den unteren Teil des Kühler mit Alufolie umwickelt (damit Luft besser strömt).Doch dann stieg die Temperatur auf über 100°C (CPU) (Ruhezustand, also keine Datei offen) und dann ging er plötlich aus!! Wenn ich ihn jetzt einschalte, läuft er 5 sec und geht dann aus! Dann startet er nochmal neu läuft 1 sec und geht dann wieder aus usw.

Woran liegt das jetzt??
Was soll ich machen??????

Brauche eure Hilfe !!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ??? 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 03.12.08, 15:11:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: wenn ich ein Game geöffnet habe, lief er 5 min und ging dann aus:

nim die alu wieder ab. geh zum handler und besorge dir wärmeleitpaste. folge den anweisungen, wobei soviel wie dort steht braucht man nicht. ca die hälfte.
dein proz wird zu warm. 
80 ist viel im ruhezustand.
hab arctic cooler2 mit nem 2500+ proz welcher übertaktet ist und der läuft bei 40 grad in ruhe.
wer hat dir das mit der alu geraten?
ab zum mond

« Letzte Änderung: 03.12.08, 15:15:35 von zzz »

Mein PC geht ja nicht mehr an!!!
Das ist mein Problem!!!


« Mein PC is zu schwach! Was kann ich tun??kein POST, keine Anzeige beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...