Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann das echt auch evtl. die BIOS Batterie sein??

Ist die ausschlaggebend für das Booten?

Lese mal hier.

Klick

LG  Burgeule

Na, so schlau bin ich auch ;-)

Ne, muss man diese Batterie wirklich auch mal tauschen?
Ich dachte die sei wartungsfrei...

spätestens wenn Datum/Uhrzeit spinnt : Knopfzelle tauschen.
Rausnehmen für einige Zeit bewirkt : RESET des Bios auf Originalzustand .

Also Batterie ist O.K.
3V.

Ich glaub ich hab was Neues!

Wenn ich die Stromversorgung des CPU abziehe läuft
das System an!

Sobald ich den 4 poligen Stecker aufstecke schaltet
der PC sofort ab!

CPU hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also soweit ich weiß,ist der 4polige stecker nur der lüfter für die cpu(oder auch für die CPU kühler rippen)

die cpu ist direkt im bord eingebaut also hat kein stromanschluss.
wenn es nur der lüfter ist dann is er entweder falsch angeschlossen oder hat nen kurzen^^

ich würde ihn an einem anderen stromanschluss anschließen und wenn das net geht auswechseln

Der Proressor Pentium 4 hat doch ein eigene Stromversorgung.
Wenn ich den Stecker abziehe, Netzteil einschalte
und PC einschalt, laufen alle Komponenten an.
Sobald ich den Stecker anschliesse, geht der PC aus!

Ist nicht der Lüfter Stecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dan wird genau daran was kaputt sein^^

Seit 4/09 habe ich das gleiche Problem. Lüfter läuft, aber kein Bild. Habe die bios Batterie getauscht, war ziemlich leer. Geht aber trotzde nicht.

Wer hat noch einen Tipp für mich?

Aldi PCs haben meistens nur eine bestimmte Volt Zahl auf dem AGP Slot. Bei meinem alten z.B. only 4,6 Volts... . Deine alte könnte kaputt sein und die neue evt. nicht auf 4,6 volt laufen. Ich hatte mal das gleiche Problem. Ansonsten geh ins Bios und schau ob evt. nur die 16x AGP Faktor aktiviert ist. Wenn ja stell diesen auf kompatipel oder auto...und starte neu. Sollte gehen.

lg


« propleme nach formatierungProbleme mit Grafikkarte (AMILO A1667G) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...