Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grosses Problem mit Aldi-PC MD 8383-startet nicht mehr!

Abend

Vor kurzem ist  mein Aldi Medion MD 8383 von November 2004 mit einem Mal urplötzlich ausgegangen während des surfens im Internet. Schwarzes Bild, PC lässt sich nicht mehr einschalten!
Ich habe das Gehäuse geöffnet, die Graka war glühend heiss!
Hatte sowieso vor, das Teil gegen ein besseres zu tauschen,nun ist anstatt der original NVIDIA 6610 XL
eine NVIDIA 7800 GT von ASUS verbaut.
Habe alles angeschlossen, den PC eingeschaltet, aber
er fährt immer noch nicht hoch!
Der Bildschirm steht auf Bereitschaft, der PC läuft,
aber es kommt eben kein Bild!
Ausserdem Blinkt der Hauptschalter in unregelmässigen
Zeitabständen-Bin für jede Hilfe dankbar, weiss nämlich selbst nicht mehr weiter :-(



Antworten zu Grosses Problem mit Aldi-PC MD 8383-startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht ???

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen!

Altes 350 Watt NT wurde durch Be Quiet 450 W
ersetzt.
Alle Anschlüsse sind korrekt angeschlossen!

Ach ja, die Graka hat 2 DVI Ausgänge, der Monitor ist
aber eben kein Flachbild, musste also über mitgelieferten Adapter verbunden werden.

Also wenn ich die Alte Graka wieder reinmache, tut sich gar nichts!

Bei der Neuen läuft er zumindest an.
Grafikkartenlüfter läuft auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso,da ich das hier gerade sehe,ich weis nicht was ihr gegen aldi pc's habt...

Ein bekannter hat sich mal einen gekauft,
mit super cpu
sehr gute grafigkarte
naja 1GB RAM,aber erweiterbar

und er hatte nie probleme und konnte von
Far Cry bis...Cod4 alles zoggen.
der rechner war im perfekten zustand und war ca.3 jahre alt.und trozdem konnte er immer die neusten games spielen und hatte nie ein problem.

er meinte das der pc eben einer der besten ist,die er sich gekauft hat und auch am längsten gehalten haben.

was meint ihr dazu??
also zu aldi pc,habe selber mal an einen "aldi"pc gespielt und gearbeitet und fand alles ok,war super zufrieden...

ps:ich persönlich habe mir einen zusammenstellenlassen,bei Conrad^^

Ich bin auch zu frieden damit, doch weiss ich nun
nicht weiter, garantie is ja auch rum :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm,also 1.nachdem du das gehäuse vom aldirechner geöffnet hast,verfällt die garantie automatisch,weil es ja mit ner strippe abgesichert ist und wenn du ihn öffnest,wissen sie dann auch net was du gemacht hast und deshalb garantie ausgeschlossen.

das einzige was du machen müsstest
1.alle USB entfernen und hochfahren
2.gucken ob irgendwas im pci drin ist zb usb carte oder anderes,dann mal rausnehmen testen ob er hochfährt und wieder einbauen.
grafigkarte überprüfen.
prüfen ob er mit pci grafigkarte hochfährt,so kann man testen obs an der grafigkarte liegt
RAM auswechseln.
Festplatten mal prüfen oder wechseln

und wenn das alles nixx hilft,dann muss er was ernstes sein^^

ich spreche aus eigener erfahrung,weil mein pc auch mal ab und zu die eine oder andere macke hat,und ich er so gelöst habe.

aber nun kam ja ein fehler mit der bluescream und
der ist unbehebbar.
habe fast den kompletten pc neu machen lassen,aber nixx hilft...naja hoffe hier kann mir in dem thema früher oder später mal jemand weiterhelfen.

dir wünsche ich viel glück/spaß beim basteln und hoffe
es geht bald wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie besteht auch nach dem öffnen
http://www.internetrecht-rostock.de/Urteile/EDV-Recht/1.htm

Wie sollte man denn sonst nachträglich aufrüsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft der Grafiklüfter noch?
VLL Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt.
Nicht jedes neue Netzteil muss auch in Ordnung sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Interesse wäre auch, ob der extra Stromanschluss am Ende der Karte auch beachtet wurde ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau,der quadratische stecker vom netzteil muss auch in die grafigkarte,sonst notfalls neues kaufen.
oder eben wie gesagt,ne alte einbauen und ausprobieren ob es dann funzt

Also der Grafiklüfter läuft, Zusatzstromanschluss
ist gesetzt!

Hatte gestern abend noch paar mal probiert,
plötzlich ging er gar nicht mehr an!
Sämtliche USB und zusatzgeräte sind ab.
Ich glaube dass nicht mal die alte Graka kaputt ist, hätte man das nicht sehen müssen??
Also momentan beim Einschalten des PCs zuckt der Lüfter des Netzteils (altel als auch neues) nur mal kurz, der Rechner läuft nicht an.

Kann es sein, dass das Board nen Schuss hat?
Woran sieht man das?

 

Vielleicht die BIOS-Batterie.  ???

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Startversuche mit Grundkomponenten auch mal nur einen RAM in Bank 1 falls 2x vorhanden probiert (Graka, einen RAM + HD) ?

Sehen wäre schon, aber leider sieht man es defekten Schaltkreisen von außen nicht an. Müsste schon kleine verschmorte Stelle auf dem Board sichtbar sein oder irgendwo angeschmort auf dem Board riechen

Erst mal vielen Dank für eure Tipps!

Also ich hab mal verschiedene RAM-Schienen
rausgenommen, jeweils das gleiche Ergebnis.
Sind übrigens Dual Ram, 2*256+2*512.

Irgendwie verschmort gerochen hat es nicht im geringsten.


« propleme nach formatierungProbleme mit Grafikkarte (AMILO A1667G) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...