Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter Aldi Rechner MD 8383

Mein Aldi-Rechner ist schon bei der geringsten Rechnerbelastung extrem laut. Welche Möglichkeiten gibt es zur Beseitigung?
Vielen Dank im voraus für entsprechende Hinweise.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich kein Computerspezialist bin.
Klaus Hüttenberger



Antworten zu Lüfter Aldi Rechner MD 8383:

was heißt bei rechenleistung laut  ???
wenn du ihn anschaltest ist das ding leise und nach einer viertelstunde leerlauf ist er immer noch leise oder wie

..,.loch tolle antwort

Versuchs doch mal mit einem anderen Lüfter oder ein etwas besseres Netzteil

Hallo.
Welche Lüfter sind denn betroffen?
Sollte es CPU und/oder Netzteillüfter sind, versuch mal, ob Du in Deiner Nähe einen Verax-Händler findest.
Die hatten vor einiger Zeit direkt ein maßgeschneidertes "Silence-Paket" für Aldi-PCs.
Kann ich auch ansonsten im Selbstbaurechner nur empfehlen.
Ist zwar nicht ganz billig, lohnt aber in jedem Fall!
MfG


« SoundkarteRechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...