Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke verursachen Absturz

Hallo alle!

Gestern habe ich mir ein Blu- Ray Lauwerk von Lg gekauft, gleich eingebaut und nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine DVD/BLU-Ray/CD einlege versucht das Laufwerk diese zu laden. Wenn das Laufwerk fertig ist stürzt der Computer ohne eine Fehlermeldung und ohne das man noch irgendwie etwas machen könnte ab. Er versucht dann neu zu starten, lädt aber windows nicht wenn das medium noch im laufwerk liegt (dann passiert wieder das gleiche ->absturz, neustart). Das gleiche passiert auch bei meinem 2. Laufwerk (DVD-Brenner von Philips), das vor dem Einbau des anderen Laufwerks noch perfekt funktionierte. Ich habe auch schon beide Laufwerke alleine (das andere ausgebaut) getestet, funktioniert auch nicht. Neuste Treiber müssten auch drauf sein. Hat irgendjemand noch eine Idee was ich noch versuchen könnte? Mein Mainboard ist ein MSI K8N-NEO4, sonst funktioniert der PC fehlerfrei (auch die Festplatten).
Danke schonmal im vorraus!



Antworten zu Laufwerke verursachen Absturz:

Habe fast das gleiche Problem. Als ich neulich eine CD brennen wollte, schaltete sich der Computer einfach ab. Habs dann nochmal mit anderer CD probiert, gleiches Problem. Bin los neuen Brenner gekauft, da ich dachte mein alter wäre kaputt. Eingebaut, CD eingelegt, PC aus, ohne Vorwarnung. Wer weiß Rat?  ???

Hi,
ich habe das gleiche Problem bei meinen beiden Laufwerken.

Es gibt dafür nur 2 Lösungen:
1. Firmwareupdate (welche Typenbezeichnung euerer LWs?)
2. wenn erstes nichts hilft, andere Medien verwenden

Wenn das Problem allerdings auch bei beschriebenen CDs aus dem Handel usw. auftritt, dann könnte auch schon ein Chipsatzupdate helfen.


« TFT Monitor Bildanzeige ProblemWindows XP: Druckerproblem: Canon Pixma MP150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Raytracing
Raytracing ist eine Rendering-Technik, die in der Computergrafik verwendet wird, um Licht und Schatten in einer Szene möglichst realistisch darzustellen. Diese Metho...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...