Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sind nvidia graks nicht besser von der leistung?
muss mal schauen was die ati bei meinem händler kostet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sind nvidia graks nicht besser von der leistung?

Hört mit solchen Kindermärchen auf ...

darf ich nicht fragen

Also die tun sich im Moment nicht wirklich viel. Im Spiel merkst du das gar nicht so wirklich, aber im Endeffekt mußt du wissen was du kaufst. Ich würde etwas mehr anlegen und mir de ATI Radeon 4850 oder 4870 holen.

http://www.e-shop24.com/oxid/index.php?cl=details&cnid=&anid=f29486dab0f05a866.35337660&campaign=mts&mc=2

http://www.spotlights-elektronik.de/ATI-RADEON-HD-4870-PROFI-GAMER-Grafikkarte-512-MB-HD4870-PCI-E_p1072_rx238_sid58df51b942df40ce51134ab59efa637a_x2.htm


Aber das mußt du wissen. Und was der Kollege meint: NVIDIA hat nicht mehr Leistung. Nur sind viele Spiele speziell für NVidia entwickelt was aber sch.... egal ist.


Gruß

LORD_Noobie
 

kann vista mit 4gb umgeben oder erkennt es nur 3/1hAlb?
lohnen sich 4GB ram?
ist corsair ne gute marke?
hatte bisher nur take ms sind die auch gut?
passt das 2x1GB kit und 1X1GB kit=3GB?
 

Also unter Vista kannst du mehr als 4GB nutzen. RAM´s sind gut von Corsair oder TakeMS. Und ja, das sollte gehen wenn denn die Speicherbausteine gleich sind. Bei unterschiedlichen RAM´s kann es immer Probleme geben. Ich würde mir RAM´s holen von der gleichen MArke aber du kannst es auch so ausprobieren. Wenn es nicht geht, kannst du immer noch tauschen.
Und was Vista kann oder nicht ist erstmal uninteressant was RAM angeht. Lohnen sich vier GB? Ja, ich denke schon aber da ich XP nutze kann ich dir dazu nicht allzuviel sagen. Ich denke da solltest du andere fragen.  Vista ist nicht wirklich meine Domäne. Und nun sag ich Gute Nacht.


Gruß

LORD_Noobie

was den chipsatz vom bord angeht welcher ist da gut von denen die ich aufgelistet habe?
wenn du jetzt auch sagen würdest asrock ecs währe nicht das gelbe vom ei was ich dir nicht unterstellen will dann sage ich da mein händler über die jahre hin viel asrock verkauft hat und die kunden zufrieden wahren ist das meine wahl.lieber hätte ich gigabyte aber die sind etwas teuerer ob die besser sind sei dahin gestellt.

 

ein 32 bit system kann nur 3,25 GB RAm erkennten und verwalte,erst ab 64 bit oder einem serversystem ist mehr drin.
Speicher sollte nicht nach preis oder marke gekauft werden,sondern nach dem,was der mainboardhersteller getestet hat.Dann hat man gewissheit,das keine probleme bezüglich ram auftreten.

eine bessere TVkarte als die HVR 1100 währe die zum vorteil oder nicht?
dachte an die hvr 1300 oder an den stik hvr 900?
ist ein hardwareencoder sinn voll?
 

Eine karte,die die rechenarbeit,also das encoden in ein bestimmtes formart erledigt,ist immer sinnvoll.Nur würde ich unter windows keine fersehkarte betreiben wollen.die treiber sind zu schlecht.Unter linux laufen diese karten hervorragend,da die comunity bessere treiber programiert hat. LinuxVDR wäre hier das stichwort.
Passende encoderkarten sind nicht gratis,hier kommt man schnell auf 400 und mehr euronen,wenn es was sinnvolles und gutes sein soll.

wie ist diese graka

Grafikkarte Sapphire RADEON HD 4550 - Grafikadapter - Radeon HD 4550 - 512 MB
Passiv-Kühlung
512MB Speicher DDR3
 

Mein Gott  ::)

fragt ihr auch mal welches System und welches Netzteil er hat ?
bzw was er sonst noch kaufen will ?

Nachher hat er ein zu langsames System und/oder ein zu schwaches Netzteil

@ Threadersteller
bitte beantworte mal diese Fragen  ;)

1x
Mainboard
ASROCK AM2+ A770CROSSFIRE (GBL/R/DDRII)
Max. Busclock 2600
8Kanal Sound
Gigabit LAN
2x PCIexpress 2.0 x16 (möglichkeit 2 ATI grafikkarten gleichzeitig zu betreiben
10x USB

1x
Grafikkarte Sapphire RADEON HD 4550 - Grafikadapter - Radeon HD 4550 - 512 MB
Passiv-Kühlung
512MB Speicher DDR3


1x
Lüfter
Arctic Cooling

1x
CPU AMD Phenom X4 9650

570 GB HDD

4GB RAM

550w netzteil

hvr 1100

firewarekarte

lg dvd brenner

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
550w netzteil

Genauer bitte. Marke sowie Ampere-Werte der 12-Volt Schiene (am Netzteil selbst ablesbar).

lc power
habe den pc nicht hier
 


« Windows XP: Bekomme kein bild mehr!?!High-End Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...