Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bekomme kein bild mehr!?!

Hi Leutz,
Also ich habe eben gerade den rechner von innen gereinigt.
Vorher lief noch alles war ja auch noch an so nun habe ich das gehäuse wieder drauf gemacht,nach langer zeit weil es gab probleme mit der kühung, und jetzt bekomme ich kein bild mehr egal welchen monitor ich nehme. habe es mit zwei versucht (Beide 100% i.O.) doch ich bekomme kein bild.
Es kommt auch kein bld wo steht signal nicht gefunden oder ähnliches.
Auch wenn ich den monitor über den knopf an und aus mache dann geht er kurz an aber ohne bild und dann wieder aus, so in stand by modus. Ich versteh das nicht....

Bitte Helft mir.... ich bin auf mein rechner angewiesen...

Danke schonmal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bekomme kein bild mehr!?!:

schon mal kontrolliert ob alle Kabel noch da sind wo sie hingehören?
also grafikkarte, netzteil, eventuell stromkabel usw.!
mal alles kontrollieren, wenn sich nichts ändert noch mal bescheid geben!
 

also ich habe die grafikkarte eben raus und wieder rein gemacht aber hat sich nichts geändert und was ich vergessen habe ich habe beim reinigen den cpu lüfter und die kühlrippen abgenommen und den großen lüfter.
und was mir aufgefallen ist das wenn ich den rechner anstelle kommt auch kein "piep" ton wie sonst immer.... aber soweit ich gesehen habe sind alle stecker usw am richtigen platz

das heißt also der Rechner startet "vermutlich" auf und du bekommst nur kein Bild-> seh ich das richtig??

nicht das dein Netzteil nun vielleicht defekt ist oder das du beim Reinigen irgendein Teil am Motherboard beschädigt hast???

oder das generell einfach kein Strom am PC ist??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja der pc fährt ja hoch oder??
also hörst du was ,drehnen  sich die lüfter???


Valle

naja der pc fährt ja hoch oder??


er schreibt unten nicht das der PC hochstartet sondern das er ihn anstellt. hört aber weder einen Ton noch hat er ein Bild!
und deswegen meine Vermutung-> ob der PC überhaupt hochstartet!

 

also er hört sich an als ob er hochfährt die lade lampme und so weiter leuchten auch lüfter drehen sich auch ich hatte vorher immer einen piep ton als er hochgefahren ist und der is auch nicht da. und halt kein bild so ist das:)

Ich sollte evtl noch sagen das es ein barbone rechner ist und das netzteil in der seite liegt.
da ich den rechner ne zeit lang offen laufen lassen habe lag das netzteil außerhalb vom rechner also daneben.
Aber es lief alles nur jetzt geht es halt niht mehr es hört sich an als ob er hochfährt nur ohne diesen piep ton der sonst immer da war. und ich habe kein bild mehr. kann das möglich sein das das netzteil beim reinlegen als ich das gehäuse wieder drauf gemacht habe an die graka gekomen ist oder zu nah dran war das die nun etwas abbekommen hat???
also ich selber finde das ehr unwahrscheinlich weil so wie ich es gemacht habe ist es ja auchStandard so...
oder kann das damit zusammen hängen das ich den kühler und so weiter runter gemacht habe und etwas falsch drauf gemachth abe???

 ??? ??? ???

ich brauch hilfe  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na sieh an
Hatt ich doch recht :P

Hast du schon ein bios reset gemacht?
Sprich diese runde batterie auf dem mainboard mal für ne minute  weg gemacht?
Wenn nicht dann solltest fu das mal machen,sonst isses ziemlich sicher die graka
Hast du eine andere zum einbauen? 

okay werd ich morgen mal versuchen mit der Batterie.
Nein ich hab leider keine andere graka hier zum testen.
melde mich morgen abend nochmal ob es geklappt hat danke für die tips.

Na sieh an
Hatt ich doch recht :P 

@valle:

die chance stand 50 zu 50! ;D
wichtig ist aber doch in erster Linie, dass wir einen weiteren Grund ausschließen konnten oder meinst du nicht?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimm ich dir vollkomen zu
Aber dann hätt er ja gleich schreiben können mein pc geht nicjt an !

Valle

hmmmm weiß hier noch jemand was das wäre echt nicht schlecht...???

beschreibe bitte den reinigungsvorgang,ich hätte da einen verdacht.

Also als erstes habe ich den rechner genommen und einmal reingepustet.
Dann den CPU Kühler abgenommen und den geputzt, dann die kühlrippen vom cpu.
danch den großen kühler abgenommen und auch das kabel davon ist ja nur so eine steckverbindung den dann auch vom staub befreit.
Dann alles wieder drauf getan und nochmals reingepustet und alles geptust so grob.
dann wollte ich testen und das aber mit dem gehäuse, wie oben schon gesagt ist das netzteil keins  was oben oder woanders wie in normalen rechnern sitzt sonder es "steht" an der seite von innen.
Ist alles eben auf engen raum.
Wollte testen aber dann habe ich kein bild gehabt.
Hab mir den rechner nochmal genommen und die Graka rausgenommen geschaut ob ich da etwas erkenne aber bis jetzt noch nichts gesehen die auch nochmal geputzt und wieder rein getan und getestet aber der selbe fehler war immernoch.
das ganze reinigen habe ich mit einen pinsel gemacht.

Das mit der Batterie habe ich auch versucht aber ohne erfolg.

Ich weiß nicht ob ich das schon gesagt habe aber der monitor ist im stand by modus bleibt er auch und schaltet sich auch nicht wie gewohnt an,
wenn ich ihn ausmache und wieder an dann leuchtet er kurz grün und schaltet dann sofort wider in den stand by modus...

und was jetzt noch ist nach dem Batterie wechseln also raus und rein,
ist das der keine anstalten macht wenn ich den netz stecker reinstecke.
normal ist es so das der dann kurz angeht sobald ich den steker reinstecke aber das war nicht so.

 :-\

Ich weiß nicht mehr weiter....egal welchen tip ihr habt einfach reinschreiben...bin für jede hilfe dankbar...

 :'(


« Externe Festplatte funktioniert unter Vista nicht richtig!AMD x4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...