Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich beim Bootvorgang ab

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft (ohne Netzteil), habe meine alte Hardware und Netzteil umgebaut, alles vollkommen korrekt angeschlossen und nun schaltet sich der PC beim Bootvorgang ab. Und zwar, sobald normalerweise die Startsequenz auf dem Bildschirm erscheinen sollte. Ich habe bereits alle Komponenten bis auf Mainboard, CPU und Netzteil ausgetauscht überprüft, sie sind alle 100%ig funktionstüchtig und nun weiss ich nicht mehr weiter.

Das Mainboard (Asus A7N8x) gibt keine Fehler aus (keine Pieptöne, alle Signalleuchten ok)

Ich verwende ein 350 W Netzteil von Zalman und einen Athlon XP 2600+, die restlichen Teile habe ich bereits getestet.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

MfG

Christoph Sonntag aka Compufreak



Antworten zu PC schaltet sich beim Bootvorgang ab:

Hallo, Bootet windows oder der PC nicht??

wenn der PC nicht Bootet ist ein baustein kaputt, sowas hatte ich auchmal da war ein RAM kaputt.

Wenns windows ist dann irgendwie eine sicherung widerherstellen, das kommt oft von Regedit.


« Grafikkarte umtauschen - Werteverfall??imps2 maus am seriellen port??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...