Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

imps2 maus am seriellen port???

Moin moin
ich habe noch nen alten AT Rechner daheim. An diesen würde ich gerne meine IMPS/2 maus mit scrollrad (optisch) dran betreiben (per Adapter am seriellen Port).

Wenn ich nun den Adapter von seriel auf PS/2 und die Maus anschließe, funzt nix. Nicht mal die LED der maus leuchtet. (eine Scrollmaus mit Kugel funzt auch net)

An was könnte das liegen? Theoretisch wäre es schon möglich eine optische maus per adapter am seriellen Port zu betreiben,oder?

THX
Gruss, Mike


« PC schaltet sich beim Bootvorgang abrouter funzte nur halbe stunde oder so »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...