Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Soundkarte passt für mein System?

Hallo zusammen!
Ich habe bisher immer mit onboard-Soundkarten gearbeitet, was auch prima funktioniert hat - bis Vista kam. Sowohl mit Teamspeak als auch mit Skype schaffe ich es einfach nicht, dass das Mikrofon reibungslos funktioniert, obwohl ich da so ziemlich alles an möglichen Einstellungen vorgenommen habe, um seinen Betrieb zu unterstützen. Jetzt will ich es mit einer neuen Souenkarte versuchen, die sich nicht nur mit meiner Hardware, sondern vor allem auch mit Vista verträgt.

Motherborad: MSI MS-7502
Chipset: Northbridge: Intel Bearlake G33
CPU:QuadCore Intel Core 2 Quad Q9300 2,5 GHz
Graka: nVidia GeForce 9600 GT
RAM. 3 GB

Welche Soundkarten würdet ihr mir empfehlen? (Sie muss wirklich nix großartiges können, als einfach nur annehmbaren Sound zu liefern und mit TS/Skype, WoW^^ und vor allem Vista zu harmonieren.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

LG Vena



Antworten zu Welche Soundkarte passt für mein System?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst beim Kauf drauf achten, dass ein Vista Treiber dabei ist. Dann kannst du alles nehmen, was zwischen 15 und 1500€ ( ;D gibt´s) liegt.


« Windows XP: rechner geht nur noch kurz anFestplatte CHKDSK ermittelt 8 KB fehlerhafte Sektoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...