Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: rechner geht nur noch kurz an

hallo
mein rechner geht seit heute morgen nur noch kurz an, wenn ich ihn einschalte.
 
er lief im standbymodus,dann hing er und ich hab ihn hinten kurz ausgemacht. danach iost das problem aufgetaucht.
Am Netzteil liegt es nicht. Der pc geht für ne sekunde an.Lüfter und alles laufen. das licht vom mainboard ist auch immer an.

habe ein asus m2n-mx5

weiß jemand woran es noch liegen könnte?

mfg valle



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: rechner geht nur noch kurz an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am Netzteil liegt es nicht
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Schonmal mit einem anderen NT getestet?

jep hab mir nen neues gekauft und eingebaut, aber das problem ist immer noch geblieben. habs dann wieder umgetauscht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal.

hey danke für die antwort. Leider konnte ich es noch nicht versuchen, weil ich dn rechner schon am samstag zu eine pcladen gebracht habe. die meinten, dass mein mainboard kaputt sei und es 180 euro kosten würde den rechner zu reparieren.
morgen hol ich den rechner ab, weil es mir nicht ganz geheuer ist und ich probier es mal mit der batterie aus.

Ich habe vor einer woche eine tv-karte eingebaut. Die hat nicht richtig gepasst. deshalb habe ich sie mit einem draht ans gehäuse befestigt. die beim pc laden meinten, dass da durch ein kurzer enstand. So jetzt meine beiden fragen.
Wenn ein kurzer der auslöser war, dürfte der rechner dann nicht gar nicht erst an gehen?
kann ein kurzer durch den draht überhaupt entstehen?
man befästigt die tv-karte ja schließlich auch mit einer schraube...das ist doch praktisch das gleiche wie mit nem draht.


mfg valle


« PS 3 mit Maus und Tastatur ?Welche Soundkarte passt für mein System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...