Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audioaufnahme funktioniert nicht mehr? vil mainboard defekt? hilfe!!!!

hallo ,

ich habe ein problem und zwar kann ich keine audioaufnahme mehr starten  mein computer nimmt keine geräuche durch das mikrofohn mehr an . das mic funktioniert habe es an anderen pc´s probiert und am betriebssystem oder einstellungen kann es eig auch nicht liegen habe verschiedene betriebssysteme ausprobiert und habe alle einstellungen richtig einstehen . habe auch schon eine pci karte probiert - das gleiche ! woran könnte es liegen ???
ist vil mein mainboard (asus m3a32-mvp deluxe ) defekt ???


ps: die audiowiedergabe fuinktioniert tadellos


kann mir vil jemand weiter helfen?


mfg wirtzkan



Antworten zu audioaufnahme funktioniert nicht mehr? vil mainboard defekt? hilfe!!!!:

Starte mal den Audiorecorder und guck mal unter Bearbeiten - Audioeigenschaften und guck da mal was bei Soundaufnahme eingestellt ist (müsstest du dann auf deine Soundkarte einstellen)

Systemsteuerung>Sounds-und Audiogeräte>Audio, steht da das Mikro drin?
Ansonsten auf den Lautsprecher neben der Uhr> Doppelklick und den Haken bei Mikrofon Ton aus rausnehmen.


« Gerätemanager/ Internet Controller/ gelbes AusrufezeichenNetbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...