Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram + Mainboard? ist das kompatibel?

Hey,

also ich bastel mir grad ein pc zusammen und hab eine frage zur kompatibilität bei meiner zusammenstellung.

ich möchte gern ein MSI P7N SLI-FI Sockel 775 nForce750i SLI, ATX (mainboard) und insgesamt 4gb ram einbauen. Leider weiß ich nicht ob diese beiden komponenten kompatibil sind, weil es ja dann insgesamt 4 "Ram platten" sind.

oder hättet ihr eine bessere alternative?

Links:
mainboard: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21910&agid=659

RAM: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7247&agid=599



Antworten zu Ram + Mainboard? ist das kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kannst du einbauen. Unter XP wird aber damit nicht arbeiten. Ab dem SP3 werden die 4 GB vielleicht erkannt, aber nicht voll verwaltet und genutzt. Die volle Leistung erzielst du nur mit Vista X64.


« NetbookHDD Geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...