Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm kann Auflösung nicht mehr anzigen und bleibt schwarz

Hallo ihr alle,

ich habe gestern meinen PC neu gestartet und auf mysteriöse Art und Weise haben sich irgendwie die VGA Treiber deinstalliert...weshlab auch immer.
Also wollte ich einen runterladen und für den besseren Überblick habe die Auflösung von 800x600 auf 1280x1024 (o.ä.) gestellt (so habe ich es normalerweise immer).

So, kurz darauf wird der Bildschirm schwarz und es wird "außerhalb des betriebsbereiches" angezeigt.
Ich dachte das kann man bestimmt lösen, in dem man im abgesicherten Modus (da ja in diesem aotmatisch alles auf 800x600 gestellt wird).
...Tja ,das hat nichts gebracht Bildschirm blieb schwarz mit der gleichen Fehlermeldung.



Gibt es denn eine Möglichekit die Auflösung auf 800x600 zurückzustellen um dann wieder den VGA Treiber zu installieren?


PS: Mein PC spinnt (also Windows) dauernt starten iwelche Dlls nicht ,der explorer kann nicht ausgeführt werden etc. ,deshalb hat mich das plözzliche Verschwinden meines Grafikkartentreiber nicht sonderlich gewundert ;)


Hilfe wäre sehr lieb ,da auf dem PC ne wichtige Arbeit liegt ,die ich am Montag benötige...



Antworten zu Bildschirm kann Auflösung nicht mehr anzigen und bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt denn auch die Bildwiederholrate für deinen Monitor in den Windows-Einstellungen?


« Dringend! PC bootet nicht mehr!!Toshi M60 Displaybleuchtung defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...