Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Schleifgeräusche von der Festplatte

Hilfe! Meine interne WD Festplatte (unter 2 Jahre alt) hört sich an als würde sie schleifen :( aber nur ganz leise  :( ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht, aber mir sind solche Geräusche bei ihr früher nicht aufgefallen? Sie funktioniert aber noch einwandfrei! Klackern oder ähnliches höre ich nicht? Sie wird während dem Surfen im Internet höchstens 35°C warm/kühl, also kann sie auch die Geräusche nicht aufgrund von Überhitzung machen. Ich weiß echt nicht was da los ist, vllt. ist es ja normal, ich will nicht, dass die Platte stirbt  :'(

PS: Dass es irgendein Lüfter ist, der da "schleift" kann ich absolut ausschließen, habe das Gehäuse geöffnet und da gehorcht woher das Geräusch kommt, es ist zu 1000% die Festplatte. *seufz*


« Bild friert immer ein... Transportschaden PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...