Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: externe nummerntastatur f. xp laptop - Num Lock nötig

Hallo!

Heute habe ich mir eine externe Nummerntastatur f. meine BenQ Joybook R55 gekauft. Dummerweise funktioniert das nur bei eingeschaltetem Num Lock, was bei diesem Laptopmodell auch bewirkt, dass die Zweitbelegung der entsprechenden Tasten auf dem Keyboard aktiviert ist und somit eine Eingabe von Texten umständlich wird, da man jedes Mal Num Lock aktiveren/deaktivieren muss. Gibt`s da `ne Lösung?

Danke im Voraus!

Holger


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: externe nummerntastatur f. xp laptop - Num Lock nötig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War denn keine Software bei dem Zahlen-Block mit dabei, wo du das evtl. einstellen kannst? 

Nope!

Gar nix war dabei! Nur die Tastatur mit USB-Anschluss. Die notwendige Software ist anscheinend in dem Nummernblock fest installiert.

Muss dazu sagen: Ich bin zwar ein recht guter "Anwender", habe aber von den Zusammenhängen solcher Dinge null Check...

Das ist ja das eigentlich schöne bei USB-Geräten: Reinstecken und glücklich sein...


« Grafikkarte problemeWindows XP: Kein Monitorsignal mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...