Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zusammengebaut: Startet, aber kein Bild

Hallo,

habe einen PC selbst zusammengebaut und er startet auch, aber selbst nach 1 Minute kommt einfach kein Bild. Habe 2 Grakas ausprobiert. Der Monitor funktioniert auch definitiv.

Komponenten (verlinkt sind die Hersteller-Websites):



Die einzelnen Teile habe ich mit einem Profi zusammengestellt (das Netzteil hat genug Power).

Nach dem Anschalten leuchten alle Lämpchen wie sie sollten, alle Lüfter laufen, nur der Monitor bleibt schwarz. Da nichts piept, startet das BIOS offensichtlich nicht...

Auf der Platte selbst ist noch nichts drauf, aber das bringt wohl auch nichts, wenn das BIOS nicht startet, oder?

Hat jemand ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
G3nt13m4n


Antworten zu PC zusammengebaut: Startet, aber kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den extra 4poligen Stromanschluss auf dem Board sowie die GraKa mit den beiden 6poligen Stromanschlüssen auch ALLE mit deinem Netzteil verbunden?


« USB wird nicht erkannt?Reicht 400 watt netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...