Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikspeicher gleich Arbeitsspeicher ?

hi leute ich spiele mit dem gedanken einen neuen rechner zu kaufen und nun steh ich vor einem problem:

wenn der rechner mehr als 3GB Arbeitsspeicher verwalten soll wird doch ein 64bit OS benötigt?

und wenn man dann zB 3GB Arbeitsspeicher hat und eine Grafikkarte mit 1 GB Grafikspeicher wird dann auch ein 64 bit OS benötigt

weil ich würde gerne ohne vista auskommen und Xp 64 bit soll ja nicht so besonders sein...

MfG
wye



Antworten zu Grafikspeicher gleich Arbeitsspeicher ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange kein "shared Memory", hat die Grafikkarte einen eigenen Arbeitsspeicher verbaut, den die Karte auch selber verwaltet


« Welches Notebook??Intel E5200 auf MSI 975x Platinum PowerUp Edition? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...