Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikspeicher gleich Arbeitsspeicher ?

hi leute ich spiele mit dem gedanken einen neuen rechner zu kaufen und nun steh ich vor einem problem:

wenn der rechner mehr als 3GB Arbeitsspeicher verwalten soll wird doch ein 64bit OS benötigt?

und wenn man dann zB 3GB Arbeitsspeicher hat und eine Grafikkarte mit 1 GB Grafikspeicher wird dann auch ein 64 bit OS benötigt

weil ich würde gerne ohne vista auskommen und Xp 64 bit soll ja nicht so besonders sein...

MfG
wye



Antworten zu Grafikspeicher gleich Arbeitsspeicher ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange kein "shared Memory", hat die Grafikkarte einen eigenen Arbeitsspeicher verbaut, den die Karte auch selber verwaltet


« Welches Notebook??Intel E5200 auf MSI 975x Platinum PowerUp Edition? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...