Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Onboardgrafik

Hi,

Ich kann meine Onboardgrafik nicht deaktivieren bzw. wird meine Pci Grafikkarte nicht erkannt.

Hab alle Teiber deinstalliert und mit Driver Cleaner alles sauber gemacht.

Im Bios kann ich nur die Priorität ändern: Pci-e ist bevorzugt. Dann konnte ich noch was zwecks IRQ to VGA
oder so ähnlich ändern...ist enabled.

Kein Plan woran es liegt. Saug mir grad neue Chipsatz Treiber für AMD V780G obwohl mir Everest sagt ich hätte
nen RS780???

Bei Asus konnte ich zu meinem System den andern Teiber laden???

Bei Everest wird auch allerhand PCI Zeug angezeigt nur die Grafikkarte nicht.

Auf der AMD Homepage wird erzählt ich könnte mit dem Chip bequem zwischen onboard und externer Grafikkarte umschalten....davon merke ich bislang nichts...

Vl hat jemand ne Ahnung was ich tun kann.

 



Antworten zu Problem mit Onboardgrafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann meine Onboardgrafik nicht deaktivieren
Manche Boards erkennen das, wenn eine andere Grafikkarte im System eingebaut ist und deaktivieren den onBoard-Chip dann automatisch. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Ich benutze

Windows
XP Prof  OS Version 5.1.2600 (WinXpRetail)

Asus M3R78L Mainboard mit Radeon HD 3200 Onboard

PCI-e Graka is ne Geforce 8600 gt

Bios

Typ AMI
Version 0302
Datum System Bios 06/26/08
Datum Video Bios  05/09/08

Laut Everest ist die Onboard Grafik aktiviert obwohl ich sie im Gerätemanager gar nicht mehr finde.

Im Everest ist der Motherboard Name unbekannt.
Und der Gerätemanager sagt was das was mit dem SM-Bus nicht stimmt. Habe grad die Vermutung, dass da was nicht ordentlich installiert ist.

Ich cleane noch mals alles und installier die O- Treiber...vl bringts was.

 


« Windows XP: gtx 260 blackeditionInfrarotgerät installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...