Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD_ROM Laufwerk beim Notebook nicht anerkannt

Habe beim einschalten meines Notebooks plötzlich die Fehlermeldung "IC25N030ATCS04-0 capable but disable" erhalten. Dann passiert erst mal eine lange Weile nichts, dann beginnt es zu pipsen und die Medung "F1 to resume" erscheint. Wenn ich F1 drücke, beginnt er hochzufahren, aber ich komme nicht ins Bios. Später wird CD-Rom Laufwerk im Arbeitsplatz nicht angezeigt, aber im Geräte Manager schon. Beim Geräte-Manager erscheint jedoch bei der Eigenschft Ort: Pfad 0(0). Wäre für einen Tipp echt dankbar. Ist es ein mechanischer oder elektrischer Fehler? Habe ich einen Virus oder etwas ähliches?
Danke schön
gruß Andreea


« fileserverSchüler-Notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....