Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid S-Ata mit W2000

Hallöchen!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich habe nämlich ein großes Problem!!!  :-\ Ich habe mir ein komplett neues System zusammengestellt. Vorab, die wichtigsten Details: Board - MS 6729, CPU - XP2800, Speicher - TwinMos Dual DDR PC 400 2x512MB, HDD: 2 Maxtor 160GB und Controller: SATA 4-Channel Raid Controller.
Nun mein Problem: Ich bekomme Windows 200 nicht ans laufen. Im Bios habe ich als 3rd boot SCSI angegeben. Der Controller ist schon aktiviert und ich kann auch beim booten des PC's in das Menu des Raid Controllers. Ich entscheide mich nun für ein Raid (ist egal welches, bei allen gleich) Danach installiere ich Windows 2000, unterteil mir eine kleine Partion (40GB) für mein System, formatiere diese Partion und installiere W2000. Beim Neustart, fährt er hoch, erkennt aber keine Platten mehr und auch Windows 2000 wird nicht hochgefahren. Ich habe Spaßeshalber mal nur ein Platte genommen und dann W2000 darauf installiert. Das klappt. Klemme ich aber die zweite Platte dran und stelle dann ein Raid ein, ist der Rechner wieder tot! Wer kann mir da helfen? Ich hänge schon fast ne Woche vor dieem Problem. Vielen Dank schon mal im vorraus! :-)


« PC aufrüstenDSL-FAX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...