Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP - Tastatur - Nummernblock funzt nicht!



Hallo !

Nachdem ich Windows neu aufgepielt habe funktioniert mein Zahlenblock nicht.
NUM-LOCK drücken bringt nix !
Hab ne Typhoon Navigator Office XP Tastatur !
Hab schon eine ältere Tastatur ausprobiert und siehe da es geht !
Aber es soll ja die neue gute sein mit der man arbeitet.
Hab neues Mainboard und meine da es da so eine Konfiguration gibt:
"NUM LOCK active on startup" oder so ähnlich...

ABER das hat gar keine Auswirkung..
Im Windows Systemsteuerung steht auch nur ne normale Tastatur und nicht Typhonn Navig...
Hmmm...
Bei Typhoon gibt es zwar nen Treiber der aktiviert aber nur die Hotkeys..
So`n Mist !

Was kann man zusätzlich noch machen ?


Antworten zu WIN XP - Tastatur - Nummernblock funzt nicht!:

Die neue tastatur:
Treiber Installiert??

Schaue nach im gerätemanager=
Arbeitsplatz rechts anklickenYYEigenschaften>>Hardware, dann Gerätemanager ;)



Ja, wie ich bereits oben erwähnte es stht dort nur die Normale Tastatur !
(in der Systemsteuerung)

Einen Treiber dzu hab ich nicht !
Bei Typhoon hab ich nur ein Tool zur Hot-Key Konfiguration gefunden..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne doch mal die "normale" Tastatur aus dem
Gerätemanager und starte neu.



Bringt nix !


Auf der Taste NUM   steht oben drüber das Euro Symbol !

Das schreibt er auch jedes mal !
Mit der Taste kann man das doch normalerweise umschalten ob man die Richtungstasten haben will oder halt die Zahlen des Zahlenblocks.

Dies kann man aber nicht umschalten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal hier:
http://www.anubisline.com/german/gindex.htm

Unter Treiber/Produkte/Tastaturen findest du die Treiber.

« Letzte Änderung: 10.04.04, 15:46:16 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Ja, das hab ich ja schon probiert...

Das sind nur Treiber für HOT-Keys !

Außerdem ist das nicht meine Tastatur !

Das is wohl die neuere Auflage davon..
Ich hab die Artikel NR. 20400b


Ich hab Probleme die Num Lock Taste zu betätigen !
Auf der TAste ist auch das Euro Symbol abgebildet !
Nur diese Funktion übt die TAste aus !

Alt GR
Alt
Shift

nutzen auch nicht in Verbindung damit etwas..

Hi, ich weiss net, ob du die Hilfe noch brauchst aber ich weiss was der Fehler ist. Du musst erst auf den Runden Knopf ganz oben links drücken. da wo dieses office logo drauf is. musste nach jedem windows start. dann erfüllt die num taste auch ihren zweck. mit freundlichen grüßen: Spielomator

Hallo,

die Antwort von Spielomator hat mir weitergeholfen. Nur ein Tastendruck und es funktioniert - davor habe ich mich stundenlang abgemüht. Hätte ich doch nur gleich in eurer website nachgeschaut. So Tipps aus der Praxis sind halt doch die Besten. Ich habe ich auch ewig lang auf der website von Typhoon durchgewühlt und nix gefunden.

Gruß und vielen Dank
Markus :)

Hi,
Super Tip hat mir auch geholfen
Danke
LG PIT

mir auch! :D

Hallo Spielomator,
Wie verhält sich das bei einer Logoitech internet 350 tastatur mit Vista?
Hab da leider keinen runden Knopf,
Gruß
Fladur
 


« ATI X1250!Keine bzeichnug der JUMPER-Pins ???? Hilfe Bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...