Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Tastatur Nummernblock geht nicht mehr

Hallo,

seit ein einigen Tagen funktioniert mein Nummernblock nicht mehr so wie er soll!
Eigentlich sollte er beim Hochfahren automatisch akitiviert werden geht aber nicht mehr, muß jedesmal mit der Taste Num akitviert werden.
Ist bestimmt eine kleinigkeit aber ich habe keine Ahnung wie er eingeschaltet wird.
Ich verwende Win XP Home.
Hoffe auf einen guten Tipp.

PS: Im Bios ist der Block aktiviert LED auf der Tastatur kommt auch beim Hochfahren geht dann aber aus.

Gruß Wolfgang

« Letzte Änderung: 22.07.04, 18:40:03 von zipflklatscher2004 »


Antworten zu Tastatur Nummernblock geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Den Tipp habe ich von hier:
http://www.paules-pc-forum.de/ppf2/viewtopic.php?t=104
'Unter Windows XP kommt es öfter vor, dass die NumLock-Taste nach
dem Start nicht deaktiviert ist. Der Nummernblock ist somit nicht aktiv.
Ständig den Nummernblock per Hand zu aktivieren, ist ziehmlich nervig.

Was kann man tun? Ganz einfach, starte den Registrierungseditor über Start - Ausführen (oder Windowstaste + R) und der Eingabe von regedit. Suche nun nach den folgenden beiden Schlüsseln, und ändere jeweils den Wert auf 2 ab.

Hkey_Current_User\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators = 2
und

Hkey_Users\Default\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators = 2

Nun sollte die Num-Lock-Taste aktiv bleiben!'

« Letzte Änderung: 22.07.04, 23:19:33 von rolwei »

Ein super Tip. Habe ihn gleich ausprobiert und schon geht mein Nummernblock wieder.

Vielen Dank und Gute Nacht

Wolfgang


« PC schaltetsich ausAsus A7v8x kt400 nach einbau nicks gehen mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!