Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur Nummernblock geht nicht mehr

Hallo,

seit ein einigen Tagen funktioniert mein Nummernblock nicht mehr so wie er soll!
Eigentlich sollte er beim Hochfahren automatisch akitiviert werden geht aber nicht mehr, muß jedesmal mit der Taste Num akitviert werden.
Ist bestimmt eine kleinigkeit aber ich habe keine Ahnung wie er eingeschaltet wird.
Ich verwende Win XP Home.
Hoffe auf einen guten Tipp.

PS: Im Bios ist der Block aktiviert LED auf der Tastatur kommt auch beim Hochfahren geht dann aber aus.

Gruß Wolfgang

« Letzte Änderung: 22.07.04, 18:40:03 von zipflklatscher2004 »


Antworten zu Tastatur Nummernblock geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Den Tipp habe ich von hier:
http://www.paules-pc-forum.de/ppf2/viewtopic.php?t=104
'Unter Windows XP kommt es öfter vor, dass die NumLock-Taste nach
dem Start nicht deaktiviert ist. Der Nummernblock ist somit nicht aktiv.
Ständig den Nummernblock per Hand zu aktivieren, ist ziehmlich nervig.

Was kann man tun? Ganz einfach, starte den Registrierungseditor über Start - Ausführen (oder Windowstaste + R) und der Eingabe von regedit. Suche nun nach den folgenden beiden Schlüsseln, und ändere jeweils den Wert auf 2 ab.

Hkey_Current_User\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators = 2
und

Hkey_Users\Default\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators = 2

Nun sollte die Num-Lock-Taste aktiv bleiben!'

« Letzte Änderung: 22.07.04, 23:19:33 von rolwei »

Ein super Tip. Habe ihn gleich ausprobiert und schon geht mein Nummernblock wieder.

Vielen Dank und Gute Nacht

Wolfgang


« PC schaltetsich ausAsus A7v8x kt400 nach einbau nicks gehen mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...