Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet langsam und läd sehr oft nach

Hallo!

Hoffe das ihr mir hier im Forum weiterhelfen könnt.
 
Mein PC hat sich gestern plötzlich aufgehangen, nach einem neustart lief dann nix mehr so wie vorher. das booten dauert tierisch lange, er bleibt immer beim windows lade bildschirm für 2 minuten hängen. wenn ichs dann auf den desktop geschafft habe, kann ich erstmal normal arbeiten, doch dann hängt der pc plötzlich. nach 15 sekunden oder so geht dann alles wieder bis er das nächste mal hängt. hab mal reingeschaut und gemerkt das es wohl die festplatte ist die hängt. wenn der pc hängen bleibt hört man erst garnix, dann arbeitet die festplatte auf hochtouren und dann läuft wieder alles für kurze zeit.

hab defragmentiert, viren scanner drüber laufen lassen, nichts hat geholfen. der pc ist auch erst 4 monate alt, vorher nie probleme. hab immer neuste treiber und alle service packs drauf. hyjack log ist auch ok

System

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
   
Motherboard   
CPU Typ   2x , 2400 MHz (7 x 343)
Arbeitsspeicher   2048 MB
BIOS Typ   Award Modular (11/30/07)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600 GT  (512 MB)
Monitor   LG W2242(Digital) [NoDB]  (18082914)
   
   
Datenträger   
Festplatte   MAXTOR STM3500320AS  (465 GB, IDE)



Hoffe ihr könnt mir helfen, falls ich irgendwelche infos vergessen habe (bin nicht so der experte) dann sagt bescheid.

frohes fest noch



Antworten zu PC bootet langsam und läd sehr oft nach:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich für mich an wie eine defekte Festplatte.

Garantie wäre ja noch vorhanden.
Spreche mal mit dem Händler von dem der PC ist.


« PNY PNY Notebook-RAMspeicher DDR-333 bestellt trotzdem nur 166 mhz hööö?Nach Umbau - Kein Booten, Kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...