Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Umbau - Kein Booten, Kein bild

Hey ...
Hab heute ein neues Gehäuse bekommen und habs auch direkt eingebaut.

Alles war ganz okay, nur hatte ein paar Probleme mit den Abstandshaltern, da einige schrauebn zu klein waren  :o  ??? Naja ein paar größere genommen und dann passte das.

Hab alles Ordnungsgemäß eingesteckt, alles steckt normal drinne, nur bekomme, wenn ich starte weder ein bild, noch piept das mainboard also kein booten.

Cpu Lüfter,Graka,Dvd Laufwerk und HDD laufen, nur er bootet nicht  >:( bzw bekomme kein Bild.

Habe schon grafikkarte und ram rausgenommen --> Kein Piepen

Grafikkarte raus + Onboard drangehängt --> nix

Ist das Mainboard hin?  :o  :-X

Hoffe auf weitere Tipps  :)


Mfg euer knew  ;)  :(



Antworten zu Nach Umbau - Kein Booten, Kein bild:

sry kann aber nicht editieren  :P

Also, Bios resett hab ich auch gemacht, brauchte leider auch nichts!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
bist du dir denn sicher, das du vom Netzteil her, alles richtig angeschlossen hast ?
Also alle Kabel richtig angeschlossen sind ?


MfG

ja meine ich schon.
Graka kabel steckt
20 pin stecker steckt (mobo hat keinen 24 pin anschluss^^)
4pin cpu stecker steckt
panel dinger stecken (rote leuchte von der HDD leuchtet permanent, also kein flackern oder so, wie es sollte)

 

so hab mein pw wiedergefunden ;D

also keine weiteren neuen erkenntnisse.
werde jetzt mal das mainboard ausbauen und gucken ob es so startet, also nur mit mobo,grafikkarte,ram,und nt dran.  :P

^^, was für ein weihnachtsgeschenk!

hört sich erst wirklich schlecht an, naja, vielleicht bekommt das mainboard andauernd einen kurzschluss und deshalb startet nichts.
[meist ist aber etwas defekt, wenn das mainboard nicht piepst, wenn kein ram installiert ist. Vorraussetzung ist natürlich, wenn man den speaker am mainboard angeschlossen hat)

ich würde das mainboard ganz aus dem gehäuse nehmen und dann nochmal testen! (das mainboard kannste ja auf eine zeitschrift, karton oder xyz nicht leitfähiges legen)


wenn du im bios einstellungen auf manuell gewählt hast, würde ich aber auch vorher ein biosreset versuchen, wenn du zb. ram gewechselt hast!

ja dachte ich mir auch  :P

Aber : Das Mainboard geht noch  :D
Hab Mainboard rausgenommen, graka rein, ram rein,hdd dran und es läuft. hab dann nochmal das frontpanel drangehängt vom neuen gehäuse --> funzt auch  :)

Will das teil mich ver..,.en?  ::)  ;D

Was meinst du eig mit Speaker? ich hatte das beim alten Gehäuse, beim neuen nicht mehr  ??? hab nur HD autio und 97 Ac Audio oder sowas in der Art ....

eh das ding will mich echt ver..,.en  >:(

Hab das genauso ins Gehäuse gebaut --> wieder kein Bild !

Abstandshalter hab ich drinne. Musste aber wieder 4 längere schrauben nehmen ??? naja daran kanns ja wohl nicht liegen.

Wisst ihr Rat?  :P  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Zitat
Musste aber wieder 4 längere schrauben nehmen
??? ??? ??? verstehe ich nicht  ??? ??? ??? Wenn du angeblich alle Abstandhalter drinne hast, wieso musst du dann längere Schrauben nehmen ??? Vielleicht ist was verzogen oder dein Mainbord bekommt irgendwoher Masse wo keine hin gehört.

 

hey hatte mal das selbe problem, bei den abstandhalter muss man ja sowas wie eine unterleg scheibe drauff tuhn ( plastik oder so ) da mit 2 fehlten dachte ich egal passiert nix. mein rechner hat immer nen kurzen bekommen und wieder aus gegangen. dann habe ich mir mal welche besorgt und dann die uterlegscheiben drauf getahn und siehe da es geht

ka ob es dir hilft aber hoff ich mal  :D

hir das meine ich

 

« Letzte Änderung: 25.12.08, 13:32:42 von .DmX. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich ihm auch bei Icq gesagt das er diese Ringe braucht!

habe diese ringe noch nie beim mainboard benutzt, und läuft alles ohne probleme. aber schaden können sie nicht!

naja, wenigstens ist nichts kaputt ...

ja, da jetzt feiertage sind, werd ich i-welche nicht leitende folie drautun, also zur übergangslösung. samstag werde ich mir dann die ringe kaufen. hoffe das geht mit der übergangslösung ;D

Danke nochmal, seit echt Spitze  ;)  :)

  ??? ??? ??? verstehe ich nicht  ??? ??? ??? Wenn du angeblich alle Abstandhalter drinne hast, wieso musst du dann längere Schrauben nehmen ??? Vielleicht ist was verzogen oder dein Mainbord bekommt irgendwoher Masse wo keine hin gehört.

 

hab ich auch nicht verstanden ???
Alle schrauben passten problemlos rein, außer 4 stück. da konnte ich die nicht reindrehen, da sie zu kurz waren. keine Ahnung wieso  ???

Von den Ringen habe ich 1 stück. woher weiß ich selbst nicht, war beim zusammenbauen i.wie dazwischen und ich habs gesehen, leider nicht mehr  :(

@NeC01
Ja, zuerst dachte ich das mainboard wär im .... ;D zum glück nicht  :D

Ich meld mich, wenn die Übergangslösung läuft, und wenn ich die Ringe habe und eingebaut habe  ;)

//edit

okay die übergangslösung geht nicht ;D hab mir eine schraube durchgedreht  ::) -.-
naja muss ich wohl bis samstag warten ^^ nur das komische ist, dass ich bei meinem alten gehäuse keine ringe gebraucht habe ;D
« Letzte Änderung: 25.12.08, 20:41:55 von knew »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hat ja jetzt geklappt ;)

immer dran denken : Nur so viele abstandsschrauben verbauen, wie das Board auch Löcher hat ;D


« PC bootet langsam und läd sehr oft nachNetzteil zu laut/quietscht wenn ich Spiele starte.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

HDD
Siehe auch Festplatte ...