Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dringendes hilfe nötig"pc fährt nicht mehr hoch"

hi:(
bin grade sehr traurig...
also ich fang mal so an.

mein rechner:
Biostar nF520-A2 SE
AMD Athlon 64 x2 5000+ (2x 2,6ghz)
1GB DDR2-800mhz
PCIe:
eingebaut gewesen: Gainward BLISS GF6800GS
neue Grafikkarte: GF 7300GS

ergänzedes: netzgerät ist an einem 24poligen anschluss mit 20pol stecker angeschlossen. ein händler meinte es würde ohne adapter funktionieren, wobei ich mir nicht sicher war. aber es hatte funktioniert.

jetzt zu mein problem:
also ich habe eine defekte karte in meinem Mb eingebaut gehabt, aber die treiber waren nicht installiert und konnte somit pc hochfahren und etc. und ich wusste das die graka nicht defekt war sondern einen falschen bios geflasht bekommen hatte. naja das spielt auch keine rolle mehr. hatte es nicht hinbekommen es zum alten bios zurück zu flashen.
anschließend hab ich von meinen kollegen eine grafikkarte bekommen gf 7300gs. dies hab ich eingebaut(wusste nicht ob es funktionier). aufjedenfall ist der rechner nicht hochgefahren, aber es war an. kein bild kein garnichts. beim drücken auf das ausschalter ist es sofort ausgegangen. naja ich hab es wieder ausgebaut und zurück gegeben.
nun hab ich die defekte karte eingebaut und der rechner ist genau wie bei der anderen karte nicht hochgefahren. kein bild kein garnichts. der rechner ging wieder sofort aus, als ich den ausschalter drückte.
naja dann hab ich geguckt ob ein piebton kam, wenn kein arbeitsspeicher dran ist.
es kam kein piepton (ich weiß nicht ob das bei meinem neuen mainboard so sein muss das es piept, hatte über sowas im forum gelesen
ausserdem hab ich überprüft, ob die lüfter und so laufen. alles einwandfrei.
mein bruder testet an einem anderen mainboard(an sein mainboard) ob die cpu noch funktioniert.

könnt ihr mir vllt bei meinem problem helfen. ich brauche dringend hilfe ich hänge sehr an  meinem rechner. mein vater ebenfalls. mein vater ist grad im krankenhaus. wenn er das erfährt bin ich dran. und er wird dazu auch noch traurig und das will ich nicht.

mfg
ali:(


« bluetoothGute, günstige Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...