Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bluetooth

hallo alle miteinander,
ich habe zu weihnachten dass acer aspire 6930G notebook bekommen (genaue bezeichnung:acer aspire 6930g-864g32mn). in allen produktbeschreibungen steht das bluetooth vorhanden ist. ich bekomme dieses einfach nicht zum laufen. die programme auf der acer homepage nutzen mir nix. auch die bedienungsanleitung gibt nur bedingt was her...bitte helft mir des wär sau gut... danke schonmal.

lg sandor



Antworten zu bluetooth:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird Bluetooth im Gerätemanager aufgeführt oder in den Netzwerkverbindungen ?

Evtl. muss es über einen Knopf oder eine LED eingeschaltet werden.

Ebenso sollte es im Acer-Management vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

des is ja grad des problem dass es niergends aufgeführt wird... es gibt eine led anzeige mit dem bluetoothsymbol, wenn man da draufdrückt kommt allerdings die anzeige "keine einheit". was soll ich denn noch machen?
lg sandor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies genau das Handbuch, muss nicht unbedingt sein, dass dieses Modell auch wirklich Bluetooth hat.

Auf der Acer-Seite steht:
Bluetooth® 2.0+EDR (Enhanced Data Rate)
(Herstellungsoption - nicht alle Modelle)

In einem anderen Forum:
http://forum.chip.de/notebooks/acer-aspire-keine-bluetooth-einheit-896932.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich denke ich werd mich damit zufrieden geben müssen dass ich keins hab, obwohls schon sehr komisch is. bei amazon zum beispiel hab ich genau meinen produkttyp eingegeben und da stand dass bluetooth drin is. werd wohl mal zum händler fahrn und einfach fragen. danke trotzdem.
lg sandor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich auch tun.
Ist sehr verwirrend das Ganze. Das bei Amazone habe ich auch gesehen und würde davon ausgehen, dass Bluetooth dabei ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für deine unterstützung. werd ich mich halt nochn tag gedulden müssen und bis dahin doch wieder mit kabel hantieren... lg sandor


« Suche Grafikkartedringendes hilfe nötig"pc fährt nicht mehr hoch" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...