Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Arbeitsspeicher

Vor einem Monat habe ich mir die 2x 1gb Arbeitsspeicher von Corsair gekauft, als ich dann beide eingebaut hatte und den Computer hochfahren wollte kam ganz kurz ein blauer fehlerbildschirm und danach eine Nachricht das Windows nicht normal gestartet werden konnte wegen einer kürzlich geänderten Hardware. Wenn ich aber nur einen 1gb Speicherrigel drinne habe startet Windows ganz normal und habe dann auch keine Probleme mehr. Die habe ich richtig eingebaut und kaputt ist auch keiner von den beiden, weil ich schon beide mal alleine eingebaut habe und da hat alle funktioniert.



Antworten zu Probleme mit Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Bänke hast du frei ??? Hast du die Riegel schon auf verschiedenen Bänken probiert ???

Wenn garnichts funktioniert liegt es vermutlich am Mainboard.

Manchmal hilft auch ein Bios-Update.

Ich habe 4 und habe es schon auf verschiedenen ausprbiert, wie es aussieht geht nur die 1. Wie man Bios Updatet hab ich auch keine ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Board defekt ???


« drücker Lexmark X1170Ram eingebaut und der Computer fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...