Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Arbeitsspeicher

Ich habe folgendes Problem. Liege ich falsch in der Annahme, das der Tausch des Arbeitsspeichers keine große Sache ist ??
Also ich heute gleich ran an den PC, den alten Speicher raus und den neuen ( 2 Module a 1 GB )  rein. In meinen Augen sollte es das gewesen sein, der PC müßte jetzt die neuen 2 GB doch erkennen, oder muß ich was im BIOS umstellen ?? Das Problem ist mit demneuen Speicher bootet der Rechner jedes mal wieder neu und startet nicht Windows. Ich also den neuen Speicher wieder raus und meinen alten 1GB ( 2 Module a 512 MB ) wieder eingebaut und siehe da, dann läuft er wieder ....mache ich etwas falsch, habe ich etwas vergessen , oder ist der Speicher etwa defekt. Ich habe auch versucht jeden RAM Baustein einzeln in unterschiedlichen Bänken zu fahren. Auch das war ohne Erfolg...

- auf dem alten steht: 512 MB DDR PC 3200 CL3
- auf dem neuen steht: 1 GB 400 MHZ DDR DIMM

es handelt sich bei dem alten und neuen Speicher um 184 poligen 



Antworten zu Probleme mit Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der neueSpeicher ist auch PC3200. Kann aber sein das dein Board mit diesen nicht arbeitet.

Manche Boards kommen mit den normalen 1GB Speichern nicht klar und benötigen spezielle GB Riegel. Dies liegt an der Konfiguration der Speicherung. Der Verkäufer hätte dies wissen müssen und dich drauf hinweisen können.

Genaue Aussagen kann man nur machen wenn du uns dein Motherboard, bzw bei einem KomplettPC den Hersteller und die genaue Bezeichnung nennst.

Allgemein problematisch ist der Speicherausbau bei Medion und Fujitsu Siemens PCs. Die benötigen spezielle Speicherriegel die vom Hersteller zugelassen sind.

...ach so, vergessen auf demneuen steht auch noch PC3200 

Na super, es ist eine PC von Fujitsu Siemens. hier mal ein paar Angaben:

TYP: MS-7058 Ver.1

es ist das Bord, welchen nur 2 RAM Bänke hat und diese sind nur für DDR


CPU
-
Supports Intel® Pentium 4 Prescott LGA775 processors in LGA775 package.
- Supports up to Pentium 4 3XX, 5XX & 7XX sequence processor or higher speed.
- Supports Intel Hyper-Threading Technology.

Chipset
- Intel® 915P chipset
- Supports FSB 533/800MHz.
- Supports PCI Express x16 interface.
-
Intel® ICH6 chipset
- Hi-Speed USB (USB2.0) controller, 480Mb/sec, up to 8 ports.
- 4 Serial ATA ports with transfer rate up to 1.5Gb/s.
- 1 channel Ultra ATA 100 bus Master IDE controller.
-
PCI Master v2.3, I/O APIC.
- ACPI 2.0 Compliant.

Main Memory
- Supports two DDR1 SDRAM
- Supports up to 2GB memory size.
- Supports Dual channel DDR1 memory architecture.

Slots
- One PCI Express x16 slot (supports PCI Express Bus specification v1.0a compliant).
- Two PCI Express x1 slots (supports PCI Express Bus specification v1.0a compliant).
- Three 32-bit v2.3 Master PCI bus slots (support 3.3v/5v PCI bus interface).
On-Board IDE
-
One Ultra DMA 66/100 IDE controllers integrated in ICH6.
- Supports PIO, Bus Master operation modes.
- Can connect up to Two Ultra ATA drives.
- Serial ATA 150 controller integrated in ICH6.
- Up to 150MB/sec transfer speed.
- Can connect up to four Serial ATA devices.
On-Board Peripherals
- On-Board Peripherals include:
- 1 floppy port supports 1 FDD with 360K, 720K, 1.2M, 1.44M and 2.88Mbytes
- 1 serial port
- 1 Line-In / Line-Out / MIC-In / Rear Speaker Out / Center-Subwoofer Speaker
Out / SPDIF-Out optical and coaxial audio port
- 8 USB ports (Rear * 4/ Front * 4)
- 1 RJ-45 LAN jack


« Welche CPU kann ich kaufenNEUES HEADSET FUNKTIONIET NICHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...