Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Platte wird nicht erkannt

Hallo,
wenn ich meine externe Festplatte Hersteller iomega  an 2 USB anschließen gibt Windows XP zwar ein akustisches Signal. Die Meldung erscheint neue Hardware gefunden.  Beim installieren ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe die ganze Problembehebung durchgeführt. Deinstalliert, neu gestartet und wieder neu installiert. Die Festplatte läuft und summt auch wie üblich. Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich die Platte 2 Jahre ohne Probleme gelaufen ist. Im Gerätemanager ist auch ein! in gelb wo auf evtl. Probleme hinweist.  Wer kann mir helfen? Oder mir einen Rat geben!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. () 

« Letzte Änderung: 28.12.08, 14:45:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Externe Platte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass der Controller im ext. Gehäuse defekt ist? Ggf. die Platte mal ausbauen und in den PC einbauen zum Testen. Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp


« Clonmodus auf vista und 9800GT?Bildschirm Verkrizzelt im Turbo Modus der HD4870 von Palit/XpertVision »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...