Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm Verkrizzelt im Turbo Modus der HD4870 von Palit/XpertVision

Hallo,
ich habe jetzt eine neue Grafikkarte welche einen Turbo Modus Schalter hat (Der die Werksübertaktung anschaltet) dabei steigt auch die Lüftergeschw. und genau liegt anscheinend das Problem. Immer wenn ich die Geschwindigkeit des Lüfters Manuell hochschraube oder die Grafikkarte das alleine macht (Turbo Modus) verkrizzelt mein Bildschirm also es sieht so aus als hätte der Monitor zu wenig Herz aber von 70Hz. auf andere umzustelllen macht das nur schlimmer! Kennt ihr das Problem? Kann man da irdentwas machen? Das nervt total!



Antworten zu Bildschirm Verkrizzelt im Turbo Modus der HD4870 von Palit/XpertVision:

Kannst du mal sagebn, was für ein System du hast?
Das kann an so vielen Sachen liegen!

System
Mainboard,
Netzteil usw.

Ja, sry, habe ich vergessen.

OS : Microsoft Windows Vista Ultimate 64Bit.
RAM : 6gb DDR2
Mainboard : Asus P5QL Pro
Grafikkarte : 512MB HD4870 von Palit/XpertVision
Netzteil : 600W Silent Giant Series Green Power Edition LC6600GP V2.3 von Power.

Der Monitior ist von iiyama weiß aber nicht was für einer... Finde ihn auch nicht mehr auf der Supportseite.

Keiner eine Idee?

bitte beim monitor auf typenschild schauen,da ist die genaue bezeichnung.Der treiber für den monitor wurde instaliert?

Das Modell ist iiyama txa3832HT

hab keine Vista Treiber gefunden :-/

Eine andere bezeichnung für dieses modell ist Prolite38c.Was kann dieses gerät genau? ist es ein fernseher und monitor in einem?
Sind weitere bezeichnungen vom gerät nicht zu ermitteln? selbst in alten treiberarchiven von Iyama ist nix drin.Eventuel den suport anschreiben,die werden sicher einen hinweis haben.

Ja was ist das denn genau fürn Ding? Scheint den auch als Röhrengerät zu geben und TFT....
Und wie man weiss brauchen TFT´s doch eh nur 60 Hz? :/
Hast du den Katalyst drauf? Oder nur die Grafiktreiber? Und welche Version ist das?

TFT...60Hz sieht ganz schlimm aus!

Catalyst ist Drauf : 8.12 und der ATI Bildschirmtreiber auch (8.512-080703a-066915C-ATI) sollte der aktuellste sein!

Gut, dann schmeiss den Catalyst runter und installier die einfachen Grafiktreiber! Nur die Treiber! NICHT DEN CATALYST!

Nützt leider nichts :-(

Mach mal eins!

Deinstallier mal die Treiber, fahr den PC runter, Strom Kabel ab, BOIS Batterie raus, Grafikkarte entfernen! Dann ein paar mal auf den Power Knopf drücken! Batterie wieder rein, Grafikkarte rein, Strom ran und hochfahren!
Und dann wirklich nur die Treiber installieren und nicht den Catalyst!

Versuch das mal!
Bis dahin, guten Rutsch ;)


« Windows XP: Externe Platte wird nicht erkannt250 Euro: brauche CPU/Mainboard/Speicher/Grafikkarte und ein Netzteil. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...