Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim lesen des Datenträgers

Hallo

Habe eben auf der Steckdosenleiste meines PC einen Kurzen gehabt. Der war gerade am hochfahren :-(

Nun meldet er "Fehler beim lesen des Datenträgers"-
Von CD konnte ich noch starten, das geht jetzt aber irgendwie auch nicht mehr.

Ich war in der Dos Ebene und habe mit c:dir gesehen das zumindest Winxp noch auf der Platte ist.

Platte läuft auch an
Prozesor läuft auch.
Grafikkarte geht

Was kann ich tun um meine Platte zu retten???? Ich brauche eigentlich nur die Lesezeichen von Mozila. Alles andere ist nicht so wichtig. IST MEIN INTERNETRECHNER.

Aber die Platte möchte ich schon retten.

Danke

 



Antworten zu Fehler beim lesen des Datenträgers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Wiederherstellungskonsole ein chkdsk /r durchführen.

Von CD sollte er immer booten !


« Pc geht nicht mehr an...Windows XP: WebCam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...