Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lohnt ein HDMI Kabel?

Hi.

ich habe mir einen neuen PC zugelegt und hab von nem Freund gehört, dass es sich durchaus lohnen soll, wenn man ein hdmi kabel benutzt.

nun hat meine graka (ati radeon 4870) keinen hdmi ausgang, müsste also schonmal ein dvi to hdmi kabel verwenden. mein monitor (samsung 24") hat allerdings auch keinen hdmi ausgang , weswegen ein adapter notwendig wäre.

meine frage ist nun, ob es sich unter diesen umständen und auch sonst allgemein lohnt, solch ein kabel zu kaufen.

mfg :)
 



Antworten zu lohnt ein HDMI Kabel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Solche Adapter mindern die Qualität. Selbst wenn deine Graka und der Monitor HDMI hätten, würdest du niemals Unterschiede sehen. Selbst zwischen DVI und VGA sind sie doch sehr gering.


« Mein mp3-Player wird nicht mehr vom PC erkannt. Problem mit dem Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...