Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd Duron 800 verwandelt sich in einen AMD Duron 530

hi, mein Amd Duron mit 800MHz verwandelt sich in einen AMD Duron mit 530MHz.

da ich am BIOS rumgespielt hab (wollte übertakten), ging erst mal nichts mehr und ich hab ein BIOS reset durchgeführt.
danach kam ich zumindest ins BIOS und konnte nach dem ich optimale settings ausgewählt hab wieder windowsXP starten.
aber was muss ich feststellen ich hab nur noch 530MHz.
wodran liegt das?  ???
plz help



Antworten zu Amd Duron 800 verwandelt sich in einen AMD Duron 530:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bevor man am PC rumspielt, sollte man sichergehen, daß man die vorhergehenden Einstellungen irgendwie abgespeichert hat, und wenn´s nur auf einem Stück Papier ist.
Entweder musst Du den Systembus bzw. Frontsidebus verstellen (z.B. von 100 Mhz auf 133 Mhz) oder bzw zusätzlich den Multiplikator.
Immer eins nach dem anderen ausprobieren und langsam an das Optimum bzw. Maximale herantasten.
Viel Glück !


« 22" TFT ist unscharf trotz Keiner SkalierungMein Rechner piepst/pfeift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...