Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner piepst/pfeift

Hallo
ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe einen neuen Rechner , eigentlich alles gute Sachen. Alles eingebaut wie es soll und wo es hipasst (:D).
Da ich eine ziemliche Zockerin bin habe ich mir natürlich einige Spiele installiert wie WoW oder Counter-Strike.Seitdem ich den neuen Rechner hab , pfeift bzw piept der ziemlich laut also wenn ich dann ein Spiel starte piept der kurz und wenn ich es dann kurz spiele piept er andauernd. Ist es vielleicht die Grafikkarte? Bitte Antwortet mir schnell denn das geht mir ziemlich auf die Nerven :D



Antworten zu Mein Rechner piepst/pfeift:

Irgendwas im Bios eingestellt z.B.
-Warnung bei zu hoher Temp. der CPU
-Warnung bei CPU Lüfter stopp, dreht CPU Lüfter durchgängig oder hält er zwischendurch  an 

Dauerpiepen beim starten kann ein Netzteilfehler sein oder VGA Fehler oder Ram Fehler 

 

Zitat
eigentlich alles gute Sachen

Die da wären???
« Letzte Änderung: 31.12.08, 02:50:08 von marsmello »

CPU    AMD Athlon X2 2,5 GHZ
RAM    DDR-2 2GB
Grafikkarte    NVIDIA GeForce 8600
Soundkarte    Onboard
Festplatte(n)    120GB
Motherboard    MSI K9N Neo V3

es ist nicht direkt beim PC hochfahren sondern eher wenn ich die Spiele starten ,sprich wenn er mehr Leistung brauch für die Spiele fängt er an zu piepsen/pfeifen das is dann wie Tinitus irgendwie ^^. Mein Freund hört den meist nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie genau piept dein PC ??? Mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mal die Temperaturen beachten( mit Everest auslesen).
Was für ein Kühler ist auf der CPU?

grautier 777

CPU temparatur is 54°

es ist nicht son piepsen es is eher wie nen tinitus


also wie das :Dhttp://www.youtube.com/watch?v=_TrWU7n22pg

(1min vor machen)

mitlerweile stürzt er sogar nach ner zeit ab ^^

hilfe ! ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
hi.
was hast du für ein bildschirm?
monitor?
falsche auflösung eingestellt??
dieses extreme "Pfeifen "oder "piepen" kommt mir durch eine falsche einstellung sehr bekannt vor.
hatte dieses problem vor jahren mal.

« Letzte Änderung: 01.01.09, 13:38:52 von Dice »
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1244
Bitte letztes bios einspielen,eventuel wird die temperatur falsch angegeben und system fährt sich deswegen herunter.
die beschriftung vom netzteil hier komplet angeben bitte.

420watt
+3,3 V / 20A
+5 V / 30A
+12 V / 16A
-12 V / 1,0A
+5 V / 1,0A

PW-5210 netzteil von trust

meintet ihr das?

Monitor:Flachbildschirm
Auflösung 1024x768
 

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)

es is wie gesagt kein piepen sondern eher wie tinitus !!

es kommt auf jedenfall von der grafikkarte ..wir schicken sie am wochenende zurück.


« Amd Duron 800 verwandelt sich in einen AMD Duron 530Welcher Arbeitsspeicher passt auf mein Board?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...