Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner liest nix mehr...

Hallo,
habe einen Aopen Brenner (CW 4850),dieser wird vom
BIOS und Windows ( XP) erkannt, beim Einlegen einer CD flackert die LED mal kurz, das war´s.
Habe kürzlich eine S-Ata Festplatte eingebaut, die über einen PCI-Controller läuft.Brenner und CD-ROM hängen an IDE-O,Jumper sind okay, Wechsel auf anderes IDE-Port bringt nichts.Das andere Laufwerk funzt optimal.
Was nun ?

Gruß,
Digi67



Antworten zu Brenner liest nix mehr...:

Hallo,

lösche doch 'mal den Brenner aus dem Gerätemanager und lasse ihn neu erkennen. Ansonsten würde ich den Brenner in einen anderen Rechner einbauen, dann weißt Du, ob es am Brenner liegt.

Günni

Hallo,

also das mit dem Gerätemanager brachte nix- werde das gute Stück in einem anderen PC testen.
Danke erstmal.

Gruß,
Digi67


« TEAMSPEAK/SIDEWINDERDVD Laufwerk spinnt :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...