Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederbeschreibbare DVDs werden nicht mehr erkannt

Moin, moin,

beim Versuch, eine DVD zu kopieren habe ich, um Ausschuss zu vermeiden versucht, die DVD probehalber zuerst auf eine wiederbeschreibbare DVD zu brennen. Das hat leider weder bei DVD+RWs, noch bei DVD-RWs geklappt. Schlimmer noch: die DVDs wurden vom Laufwerk danach nicht mehr erkannt. Ich kann sie also nicht mehr benutzen. Sie sind nagelneu und ich weiß nicht, was ich da machen soll, denn das ist mir mit mehreren DVDs passiert und es kann ja nicht sein, dass ich dabei jedes Mal eine DVD unbrauchbar mache.
Wer kann da helfen??
mfg
fred2



Antworten zu Wiederbeschreibbare DVDs werden nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kann vershciedene ursachen haben: Dein Laufwerk unterstützt die Rohlingsorte nicht, versuche es mal mit einer anderen, evtl. im Internet nachsehen Hast Du aktuelles Firmware-Update drauf?

LG

zzbaron

Hallo zzbaron,

danke für Deinen Beitrag, aber verschiedene Rohlinge habe ich bereits ausprobiert. Firmware habe ich vor kurzem runtergeladen, aber ich weiß nicht, ob ich auch schon alles installiert habe. Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Ich habe an diesem Rechner kein Laufwerk gewechselt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, seit wann das nicht mehr klappt. Vor einiger Zeit  hat es geklappt, aber ich kopiere DVDs nicht so oft. Vielleicht hängt es mit dem SP3 zusammen. Ich kümmere mich aber mal um die neueste Firmware.

Danke und ciao,
fred2


« Unterschiedliche DVI adapter?Wieviel RAM maximal für ein Motherboard PC Chips M825 V:7.2A? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...