Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wieviel RAM maximal für ein Motherboard PC Chips M825 V:7.2A?

Das PC CHIPS-Motherboard M825 meines Rechners (Windows XP mit SP2)ist momentan mit einem 512 MB-RAM-Riegel (PC2700 DDR SDRAM 133 MHz)bestückt. Nun möchte ich Arbeitsspeicher nachrüsten (ein zweiter RAM-Steckplatz ist noch frei), sollte aber vorher wissen, wieviel RAM das Motherboard maximal unterstützt. Da das Board schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, finde ich keine Unterlagen mehr darüber auf der Hersteller-Homepage. Kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht auch eine Kaufempfehlung für den passenden Arbeitsspeicher geben? Danke!!!



Antworten zu Wieviel RAM maximal für ein Motherboard PC Chips M825 V:7.2A?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board unterstützt maximal 2GB Arbeitsspeicher (DDR-SDRAM).

Danke!

Ich wollte das Board aufrüsten, leider nimmt er die beiden je 1 GB Speichersteine nicht komplett an. Es zeigt jeweils nur 512 MB an. Woran liegt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. ein Bios-Update machen.

Danke für den Tip.

Hast Du einen vernünftigen Link für das alte Board? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke DD,

werde es dort mal versuchen.



Hast Du vielleicht Kenntnisse über den Compac Armada 3500?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Antwort darauf habe ich dir hier schon gegeben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-265484-0.html


« Wiederbeschreibbare DVDs werden nicht mehr erkanntBrauche Hilfe beim neuen pc kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!