Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop mit Wlan router verbinden

Seit kurzem haben wir einen neuen wlan router da unser andere defekt war seit dem wir aber den neuen haben komme ich nur noch ins internet wenn ich mein laptop per kabel am router verbinde!! Der pc sagt mir Treiber ist nicht insalliert und [Intel (R) PROSet / Wireless Software konnte keinen unterstützten drahtlosen Adapter erkennen bitte intallieren sie einen unterstützten adapter]
vorher hat aber noch alles funktioniert villt ist es ganz einfach ich kenne mich nur leider zu wenig damit aus unser router ist ein Siemens ADSL SL2-141-I wäre echt froh wenn mir da jemand helfen könnte!!!
MfG Sandra



Antworten zu Laptop mit Wlan router verbinden:

verbindung per kabel ist zwar uncool,aber schneller.
Die einstellungen des wlans müssen im router und im system geändert werden.Die intelsoftware ist nur dann erforderlich,wenn auch ein intel w-lan chip verbaut ist.


« Windows XP: Problem mit Geforce go 7800 SLI / SLI wird nicht unterstütz HILFE!?!Ramliste für Asus P5N-T Deluxe r »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....