Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit Geforce go 7800 SLI / SLI wird nicht unterstütz HILFE!?!

Leider musste ich meinen Gericom Hollywood XXL SLI mit zwei Geforce go 7800 im SLI Verbund... neu installieren. Als Betriebssystem ist das originale WinXP Prof. installiert. Die Treiber habe ich von der Gericom-Seite passend runtergeladen. Nach der Installation wird nur eine Grafikkarte angezeigt, also Geforce go 7800 mit 256MB und nicht 2x Geforce go 7800 GT wie eigendlich verbaut ist :-( Welchen Chipsatz habe ich verbaut und welchen Treiber muss ich installieren?!? Habe auch schon mit notebookzone.com versucht oder notebook-treiber.de slizone.com  Danke für eure Hilfe!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Betriebssystem neu installiert



Antworten zu Windows XP: Problem mit Geforce go 7800 SLI / SLI wird nicht unterstütz HILFE!?!:

Erst chipsatztreiber,beim hersteller des chipsatzes zu bekommen.
Grafiktreiber bei laptop2go.com zu bekommen.Seite ist nicht auf deutsch,aber ist für treiber wurst.

laptop2go.com hab ich probiert, keine chance... den orginal Chipsatztreiber habe ich auch installiert... evt. gibt es einen besseren, wenn ich weiß, welchen Chipsatz ich habe.

was wurde genau auf laptop2go probiert?es ist für den entsprechenden orginaltreiber nur die Inf datei zu beschaffen,mehr nicht.
das handbuch zum system ist nur deko,oder?

Viele Treiber gibt´s dort nicht, oder? Jedenfalls stand dabei, dass die Grafikkarte unterstützt wird, als inf habe ich die genommen, die neben den Downloadbutton vom Treiber steht.... Das Handbuch kannste knicken... Die CD mit dem Betriebssystem habe ich noch, die mit den Treibern ist leider futsch... es lief ja nun zwei Jahre ohne Probleme, nur ich id... hab vergessen den Virenscanner früh genug neu zu kaufen... wusste ja, dass es zu X-Mas einen gibt, da hab ich den alten 14 Tage schlüren gelassen *fatal*


« Laptop mit einem Fernseher verbindenLaptop mit Wlan router verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...