Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onlinegaming funktioniert nicht!!

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich kann nicht online spielen (PES 2009). Wenn ich mich in den Onlinemodus einwählen will,kommt immer die Nachricht, dass ein Zugang nicht möglich wäre.

Ich benutze eine DSL-Easybox A401 von Arcor. Daran ist ein Router angeschlossen, der aber als Switch fungiert.Ich habe in der Easybox alle notwendigen Ports freigeschaltet,die Firewall ausgeschaltet, aber nichts funktioniert.

Nun 2 Fragen:

1. Wie komme ich in das Menü des Routers, der als Switch fungiert? (Die IP-Adresse 192.168.1.0 eingeben funktioniert nicht,komme nur in das Setup der Easybox)

2. Woran kann es liegen, dass ich nicht in den Onlinemodus komme? Habe durch einen Umzug die neue Easybox erhalten. Mit der alten funktionierte alles wunderbar)

Wäre für Lösungsvorschläge wirklich sehr dankbar!!!

Grüße,

Martin


« Windows XP: Acer Bildschirm H223HQ neu, funktioniert nicht? Bios Flashen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...